Zum Inhalt springen

Bereit die Welt zu verändern?

Werde zum sharie und mache die Welt zu einem gerechteren Ort.

Finance

IT

IT Manager (all genders)
vor Ort
  • Berlin, Berlin, Deutschland
IT Manager:in
vor Ort
  • Berlin, Berlin, Deutschland

Partnerships

Junior Key Account Manager:in
vor Ort
  • Berlin, Berlin, Deutschland
Key Account Manager:in LEH
Standort flexibel
  • Berlin, Berlin, Deutschland

share overall

Initiativbewerbungen - Initiative Applications
Standort flexibel
  • Berlin, Berlin, Deutschland

Step by step: Unser Recruitingprozess

Willkommen im Recruitingprozess von share. Die folgenden Schritte sind unser Standard-Prozess, aber je nach Position kann dieser angepasst werden. Wie es individuell für deine Position aussieht, erfährst du direkt im ersten Interview.

1. Gespräch

Erfahre mehr über die Position und über unsere Kultur von einem People & Culture-sharie.



2. Gespräch

Sprich mit dem Hiring Manager und erhalte viele weitere fachliche Einblicke über die Position und in das Team.



3. Case Study

Gewinne erste praktische Erfahrungen und zeige uns deine Ideen für die Position, indem du einen kleinen Case bearbeitest und vorstellst.

4. Triff dein Team

Teamwork = Dreamwork! Ein bisschen kitschiger Spruch vielleicht, aber vom Inhalt für uns absolut korrekt, deshalb als letzter Schritt: Lerne dein Team kennen.

Oft gefragt, hier bereits beantwortet:

Wo finden die Interviews statt?

1. Gespräch mit P&C-sharie: Video-Call

2. Gespräch mit Hiring Manager: Video-Call

3. Case-Besprechung: Video-Call

4. Team-Kennenlernen: flexibel, gerne persönlich

Ist das share Office barrierefrei?

Bei share legen wir sehr viel Wert auf Barrierefreiheit. Daher ist unser Office sehr offen und zugänglich gestaltet. Es gibt einen (Lasten-)Fahrstuhl, der dich sicher in die 4. Etage bringt und ein WC, dass du auch mit deinem Rollstuhl nutzen kannst. Wir achten sehr darauf, keine unnötigen Hindernisse zu bauen, machen aber bestimmt auch noch kleine Fehler. Am besten schaust du dir es einmal an und sagst uns, was wir noch besser machen können!

Was heißt mobiles Arbeiten aktuell?

Alle sharies haben mobile Arbeitsverträge. Das bedeutet, dass du es dir jederzeit aussuchen kannst, ob du ins Büro kommen möchtest oder lieber von zu Hause arbeitest. Dass es mit deinem Lead abgesprochen und mit deinen Aufgaben vereinbar ist, ist natürlich logisch.

Was ist die Unternehmenssprache?

Eindeutig Denglisch!

Offiziell ist es Englisch, aber da unser Fokus aktuell auf dem deutschsprachigen Raum liegt und viele sharies Deutsch-Muttersprachler sind, ist es ein kreativer Mix. Dein Sprach-Level ist von deiner Position abhängig.

Unsere Unternehmensweiten Infos werden auf beiden Sprachen geteilt!

Darf ich meinen Hund mit ins Büro nehmen?

Natürlich! Wir haben bereits einige Hunde, die uns tatkräftig bei der Arbeit unterstützen oder unsere Pausen versüßen. Dein Vierbeiner muss in unser Rudel passen, aber wenn wir uns alle an die Regeln halten, klappt es meistens super!

Wie ist das share-Office aufgebaut?

In unserem schönen und bunten Großraumbüro direkt am Kotti kann sich jeder wohlfühlen. Du brauchst einen ruhigen Ort für ein Online-Meeting? Dann schnapp die eine unserer Telefonzellen. Du hast ein Meeting mit deinem ganzen Team? Wir haben super ausgestattete Räume in verschiedenen Größen. Dir ist nach einem gemütlichen Ort zum Arbeiten? Dann mach dir einen Tee und setzt dich in unsere Lounge. Natürlich hast du auch den guten alten Schreibtisch mit Monitor und allem, was du zum Arbeiten brauchst. 

Wie ist die berufliche Weiterbildung bei share?

Das liegt natürlich an den individuellen Zielen jedes sharies. Bei uns hast du zweimal im Jahr ein Development Gespräch, in dem du deine Ziele und Wünsche bzgl. deiner Weiterbildung mit deinem Lead besprichst. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Check-ins, in denen kurzfristigere Actionplans gemacht werden. So können wir uns sicher sein, dass deine Weiterbildung bei uns nicht zu kurz kommt. Natürlich haben wir auch generelle Angebote wie Peer-to-Peer Learnings.

Wie ist das Arbeitsklima bei share?

Von der stillen Einzelarbeit, über gemeinsame Meetings bis hin zu spannenden Themen beim Mittag und dem Feierabend-Drink in der großen Gruppe ist bei share alles möglich. Uns ist ein offenes Miteinander, in dem jeder produktiv arbeiten kann, wichtig. Unsere Office Dogs holen sich ihre Streicheleinheiten bei dir ab und bieten so die perfekte kleine Pause für zwischendurch. Und manchmal schallt auch Gute-Laune-Musik von den Creatives durch das Büro. 

Gibt es einen Dresscode bei share?

Ja, einen ganz Strikten. Und zwar der, in dem du dich am wohlsten fühlst! Das gilt an jedem Tag, außer am Fashion Friday. Jeden letzten Freitag im Monat gibt das P&C Team ein Motto bekannt und jeder, der Lust hat, ist eingeladen, sich entsprechend anzuziehen!

Stellt share Getränke und Essen bereit?

Was für eine Frage! Den Standard-Obstkorb gibt es natürlich auch bei share. Zusätzlich haben wir auch ein Snack-Regal gefüllt mit kleinen Leckereien für den Hunger zwischendurch. Hauptsächlich natürlich mit unseren share-Snacks. Der Getränkekühlschrank, in dem du alles von der Mate bis zum Bier findest, ist gleich nebenan. Und auch für den etwas größeren Hunger ist gesorgt, mit unser sehr gut ausgestatteten Küche.

An wen wende ich mich, bei individuellen Bedürfnissen?

Bei share geben wir unser Bestes, auf alle Bedürfnisse unserer sharies einzugehen. Das gilt natürlich auch für alle Bewerber:innen ab dem ersten Kontakt. Daher freuen wir uns, wenn du vorab auf uns zukommst und uns mitteilst, wie wir dich am besten während des Prozesses unterstützen können. Wende dich dafür gern an unseren Talent Acquisition sharie Katharina.

Hier findest du uns:

In unserem wunderschönen Büro im Herzen von Berlin Kreuzberg.